Freizeitklub

< Arbeit/Streik

Raumansicht, Freizeitklub / 2016
Raumansicht, Freizeitklub / 2016
Plakatwand: Streikführerin, Bildet Banden / 2016
Tischdecke / Siebdruck auf Baumwolle / 2016

Während der Konferenz ARBEIT/STREIK (Dresden, 2016) eröffnete team2 feat. Rosa Klee und FAU Dresden den Freizeitklub, als Ort des Zusammentreffens und des Gesprächs über die Arbeitsbedingungen und mögliche Formen der Organisierung. Der Fragebogen für Kulturarbeiter*innen und die Präsentation unserer eigenen künstlerischen Arbeit waren an diesen Ort angebunden.

„Der Freizeitklub ist ein Ort des Feierabends. Er ist Teil der Konferenz. Am Feierabend trafen sich Rückenschmerzen, Arbeitskleidung, das Feierabendbier und die Zufriedenheit, gearbeitet zu haben, mit bequemer Kleidung. Der Feierabend dauerte nur bis zum nächsten Morgen. Der Freizeitklub ist ein Ort des Gesprächs über den eigenen Feierabend (falls es ihn noch gibt). Kann man Nein zu Bildern sagen? Wann hat Kultur Feierabend? Join your local union!“

(Photos: Elsa Hennig)